Pferdetraining-kompakt
 

Über mich

Hallo,
ich bin Antje und das neben mir ist Cabo, ein 11-jähriger Cruzado mit viel Mobilität. Er hat vor 2 Jahren den Stein ins Rollen gebracht, denn um ihn pferdegerecht sattelfit und stabil zu bekommen, habe ich zusätzlich zu unserem wöchentlichen Training bei Nora Stäuble zahlreiche Kurse über Pferdeanatomie, Bewegungslehre, Faszientraining und physiologisch korrektem Training belegt. In meinem Wissensdurst bin ich dabei auf Osteodressage (Werbung) gestossen, die mit ihren Kursen und Büchern für jedermann anwendungsreifes Wissen über physiologisch korrektes Pferdetraining vermitteln, welches in der Praxis angewendet tatsächlich zu deutlichen Verbesserungen führt. Ich habe mir mittlerweile viel Wissen und Können angeeignet, welches ich gern mit anderen Pferdemenschen teilen möchte, um möglichst viele Pferde nachhaltig gesund fit zu machen und fit zu halten.
Deshalb habe ich im  August 2023 die Ausbildung zum LAD-Trainer und Trainingstherapeuten bei Osteodressage begonnen. Die Ausbildung beinhaltet neben dem erfolgreichen Konzept des „Longieren als Dialog“ (LAD) auch Trainingstherapien inklusive gesondertem Augenmerk auf Ganganalyse.
Einige Fachbereiche habe ich schon erfolgreich abgeschlossen. Auf meinem Instagramm-Account könnt ihr gern meinen Weg verfolgen.

Folgende Kurse und Zertifikate habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen:


Über Osteodressage:

- Longieren als Dialog (How to Start, Grundlagen und Next Level)

- Trainingsplanung und Exterieur

- Ganganalyse - Lahmheiten erkennen

- Dehnungshaltung

- Biegung

- Koordinationstraining

- Fütterung, Haltung, Pferdegesundheit

- Spanischer Schritt



Über Diana Landskron:

- Biomechanische Trainingslehre Teil I - Schiefe der Vorhand

- Biomechanische Trainingslehre Teil II - Geraderichtung der Hinterhand

- Biomechanische Trainingslehre Teil III - Horizontale Balance - Tragefähigkeit des Rückens

- Biomechanische Trainingslehre Teil IV - Versammlung


Über Fitte Pferde:

- Faszientraining für Pferdebesitzer